Bundesschau Schafe 2020

Mitglieder Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 347 Gäste und keine Mitglieder online

kein Mitglied online!
Hervorragende Prämierungsergebnisse Niedersächsischer Schwarzkopf und Suffolk Jährlingsböcke auf der Bundes-Elite-Auktion 2020 in Karow

Am 6. u. 7. März fand die 26. Schwarzkopf- & 24. Suffolk- Elite – Bockauktion der Vereinigung Deutscher Landesschafzuchtverbände e.V. im Vermarktungszentrum der Rinderallianz GmbH in Karow (Mecklenburg-Vorpommern) statt. Insgesamt nahmen 6 Schwarzkopfzüchter mit 14 Böcken und 4 Suffolk Züchter mit 10 Böcken aus Niedersachsen teil, es konnten 9 der 10 aufgetriebenen Suffolk Böcke bei einer schleppenden Auktion verkauft werden. Bei den Schwarzköpfigen Fleischschafen war der Verkauf der gut prämierten Böcke durch fehlende Käufer leider nicht zu realisieren, es wurden nur 6 der aufgetriebenen Böcke verkauft.

 

 Birgit Dreyer Wollsieger Karow 2020

Bei den Suffolk-Böcken errang Birgit Dreyer den I d Sieger seiner Klasse, dessen ausgeglichenster fester Wollstapel ihm den Titel Wollsieger brachte und erhielt dafür eine Ehrenurkunde der LWK-Niedersachsen. Anschließend errang sie noch die I b Bocknachzuchtsammlung (3 Nachkommen eines Vaters) und bekam die Bronzene Plakette des NDS Landwirtschaftsministeriums überreicht. Die ZG Velthuis/Kluge konnte mit dem I b Bock auch Reservefleischsieger werden und bekam für diesen hervorragend bemuskelten Bock die Bronzene Plakette der LWK-Niedersachsen. Mit ihren 3 aufgetriebenen Böcken errang die ZG Velthuis/Kluge den I c Preis der Züchtersammlung.

 

 

 

Schafzucht Lange Bocknachzucht Siegersammlung Karow 2020

 

Bei den Schwarzköpfen überzeugte die Schafzucht Lange mit der Sieger Bocknachzuchtsammlung (3 Nachkommen eines Vaters) mit den ausgeglichensten Nachkommen einer hervorragenden Bemuskelung und festen Fundament und erhielt für diese hervorragende Leistung die Silberne Plakette des NDS Landwirtschaftsministeriums überreicht.

 

 

 

 

 

Gesterling SK-Fleischsiegerbock  Rehse Reservesieger Karow 2020

 

Als Sieger der jüngeren 4 Klassen präsentierte sich der aus der Zucht Rehse vorgestellte Bock mit besten Fundament und Fleisch/Fett Verhältnis, wurde ebenfalls Reservefleischsieger (Verkaufspreis 2300,- EUR), für diesen Bock gab es die Bronzene Plakette des NDS Landwirtschaftsministeriums. Die Zucht Gesterling stellte einen I a Sieger seiner Klasse und wurde gleichzeitig Fleischsieger mit der ausgeprägtesten Bemuskelung der Schwarzköpfe und erhielt die Goldene Plakette der LWK-Niedersachsen, anschließend errang die Zucht Gesterling die I b Züchtersammlung mit seinen sehr stark bemuskelten Böcken mit besten Fundamenten.

loader

nächste Termine

Keine Termine gefunden

Zufallsbild aus der Galerie

© Designed by Pagepixel