Mitglieder Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 454 Gäste und keine Mitglieder online

kein Mitglied online!
Zur 101. Tierschau in Stollhamm am 31. Juli 2019 hat der Tierschauverein Stollhamm wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Es gibt Wettbewerbe bei Schafen, Pferden und Rindern sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm mit tollen Reit- und Hundevorführungen, Jungzüchterwettbewerb, Schafschur, große Maschinenvorführung und vieles mehr.

Im Bereich Schafe soll es zwei Wettbewerbe geben. Zum einen präsentieren Züchter aus dem Gebiet des Tierschauvereins Weißköpfige Fleischschafe und bei den Coburger Fuchsschafen gibt es die Auswahl des schönsten Jungschafes unter dem Motto „Stollhamms Next topmodel“. Erwartet werden hier über 20 Jungschafe aus ganz Niedersachsen, die um den Siegertitel konkurrieren.

Das Weißköpfige Fleischschaf hat in Butjadingen seine Wurzeln und wurde ehemals auch als Butjadinger Marschmarsch bezeichnet. Früher war es auf jedem Hof und in vielen Schäfereien der Wesermarsch zu finden. Gerichtet werden Einzeltiere (Siegerbock, Siegerschaf) und Sammlungen (Besitzersammlung, Bocknachzuchtsammlung). Auf die Aussteller warten wertvolle Ehrenpreise. Die Tierschau ist von 9:45 bis 16:00 Uhr für Besucher geöffnet.
loader

nächste Termine

Keine Termine gefunden

Zufallsbild aus der Galerie

© Designed by Pagepixel