Klönabend des Stader Schafzuchtverbandes 06/2016
IMG 3628-1

       Klön- und Informationsabend des Stader Schafzuchtverbandes
vom 22.06.2016

Der Stader-Schafzuchtverband veranstaltete für seine Mitglieder am 22.06.2016 einen Klön- und Informationsabend beim Dorfgemeinschaftshaus in Volkensen . Gefreut hat sich der Vorstand des Stader- Schafzuchtverbandes über die sehr gute Beteiligung von mehr als 35 Teilnehmern (Mitglieder und Züchter aller Rassen aus dem Stader-Schafzuchtverband und Gästen ). Besonders erfreut waren sie über den Besuch von Oleg Faber von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen.

IMG 3630-1Begonnen hat der Abend um 19 Uhr mit der Ankunft der Mitglieder und Gäste. Diese wurden durch den Vorsitzenden Helmut Wilke begrüßt. Helmut Wilke bringt bei der Begrüßung seine Freude über die Teilnahme der zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste zum Ausdruck.

Als weiteren Höhepunkt folgte ein Vortrag von Frau Dr. Kerstin Thies. Diese stellte in ihrem Vortrag diverse KrankheiteIMG 3634-1n beim den Schafen vor und wie man diese durch eine Obduktion schneller erkennen und nachweisen kann. Die Zuhörer waren erstaunt und beeindruckt welche Möglichkeiten die Tierarztpraxis aus Heeslingen hat, um am verendeten Tier die Ursache der Krankheit und des Todes zu ermitteln und zu welchen Konditionen dieses erfolgt. Die Züchter und Gäste waren begeistert von der praktischen Erklärung und haben ausführlich über die einzelnen Punkte des Vortrages mit Frau Dr. Thies diskutiert.

IMG 3635-1Es bleibt festzuhalten, dass dieser Abend eine schöne und tolle Veranstaltung mit viel Informationen und guten Gesprächen war. Bedanken möchte sich der Stader- Schafzuchtverband beim Heimatverein Volkensen für den Veranstaltungsort, sowie beim Vorsitzenden Helmut Wilke für die Organisation.

loader

nächste Termine

Keine Termine gefunden

Zufallsbild aus der Galerie

© Designed by Pagepixel